Kategorien
gewerkschaftlich g|o politisch video

Tagebucheinträge 91d-91f, 92 & 93

Wieder ein­mal ein ganz­er Tag indoors (minus die knapp hun­dert Schritt in den Bil­la und retour). War nicht voll­ständig so geplant, aber wenn meine eige­nen Vor­gaben ‘laufen gehen’ oder ’spazieren gehen’ heißen, da vergess’ ich schon leicht mal drauf.

Für den Rück­en die beste Ther­a­pie. Selb­st Schuld, kein Mitleid. I’m in a spine funk, baby.
Warum das ganze? Es hat sich aus­gezahlt:

  • mor­gen wird näm­lich kein unin­ter­es­san­ter Tag nicht. Dh., ich bin schon ver­dammt neugierig. ‘Ges­pan­nt’ auf gut wiener­isch. Ter­min in der GPA-djp.
    Vorstellen/Präsentieren des Instru­ments Weblog vor größerem Pub­likum. Prak­tis­che Anschau­ung sowie das eine oder andere Szenario, wie es im Umfeld der Inter­essens­ge­mein­schaften genutzt wer­den kön­nte. Schließlich ein bißchen die weit­ere Vision, GPA-djp set­zt immer häu­figer Track­backs. Ich hab sie weit­er unten im Blog schon ein­mal vorgestellt.

  • In Vor­bere­itung hab ich ein Anschau­ungs­beispiel gebastelt, von dem ich aufrichtig hoffe, dass es die Anschauung/Vorführung über­dauert und prak­tisch über­nom­men wird.
    Das work@flex-Blog. In der BlogRoll bere­its aus­gewiesen, obschon das Blog offiziell noch nichts von sein­er Exis­tenz weiß.
    Wtf :roll:, möge die Vorstel­lung gelin­gen. toi toi toi
  • Im Zuge der Arbeit am Blog eine Fernsehsendung des SWR wiederen­deckt; lustiger weise in den eige­nen del.icio.us — Leseze­ichen. Tag: Zeitar­bei­t­erIn­nen. ((Del.icio.us-Lesezeichen mit dem Tag ‘Zeitar­beit’. Inter­essierte geben im Such­feld auch noch Lei­har­beit, Zeitar­bei­t­erIn­nen etc. etc. etc. ein.))
    Die Sendung ist sehenswert! Trägt nicht zur früh­ling­shaften Laune bei, aber sehens- und eigentlich auch ver­bre­it­enswert ist sie alle­mal.
    Hier geht’s zum einge­bet­teten RealVideo. Hal­lo ORF? Und hier zum Beitrag auf work@flex.
  • Ein Hin­weis für die mitle­senden BRs, BRVs, PVs, DA-VOs und SVPs etc. Die ARGE DATEN bietet eine Aus­bil­dungsrei­he ‘betriebliche Daten­schutzbeauf­tragte’ an. Und das klingt sehr inter­es­sant, denk’ ich.
  • Last but not least, ein Zitat. Wir hat­ten es in den let­zten zwei Sem­i­naren als Textbausteine ver­wen­det, was neben­bei bemerkt ein gutes Stück Zufall war.
    Für Anton, der die Textstelle lieb gewon­nen hat und in sein­er Arbeit ver­wen­den kann. Mit besten Grüßen!
    Hat sich einen eige­nen Ein­trag ver­di­ent, kommt also gle­ich als Tage­buchein­trag 93b: Vic­tor Adler, Gumpen­dorf 1902.

Eine Antwort auf „Tagebucheinträge 91d-91f, 92 & 93“

Aus­bil­dungsrei­he “betrieblich­er Daten­schutzbeauf­tragter”

bin ger­ade auf dieses Ange­bot der ARGE DATEN gestoßen, klingt sehr inter­es­sant:
Auf Grund des regen Inter­ess­es hat sich die ARGE DATEN entschlossen eine fün­fteilige Aus­bil­dungsrei­he zum “betrieblichen Daten­schutzbeauf­tragten” zu entwick­el…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.