Wieder einmal ein ganzer Tag indoors (minus die knapp hundert Schritt in den Billa und retour). War nicht vollständig so geplant, aber wenn meine eigenen Vorgaben ‘laufen gehen’ oder ’spazieren gehen’ heißen, da vergess’ ich schon leicht mal drauf.
Für den Rücken die beste Therapie. Selbst Schuld, kein Mitleid. I’m in a spine funk, baby.
Warum das ganze? Es hat sich ausgezahlt:
- morgen wird nämlich kein uninteressanter Tag nicht. Dh., ich bin schon verdammt neugierig. ‘Gespannt’ auf gut wienerisch. Termin in der GPA-djp.
Vorstellen/Präsentieren des Instruments Weblog vor größerem Publikum. Praktische Anschauung sowie das eine oder andere Szenario, wie es im Umfeld der Interessensgemeinschaften genutzt werden könnte. Schließlich ein bißchen die weitere Vision, GPA-djp setzt immer häufiger Trackbacks. Ich hab sie weiter unten im Blog schon einmal vorgestellt.
- In Vorbereitung hab ich ein Anschauungsbeispiel gebastelt, von dem ich aufrichtig hoffe, dass es die Anschauung/Vorführung überdauert und praktisch übernommen wird.
Das work@flex-Blog. In der BlogRoll bereits ausgewiesen, obschon das Blog offiziell noch nichts von seiner Existenz weiß.
Wtf :roll:, möge die Vorstellung gelingen. toi toi toi
- Im Zuge der Arbeit am Blog eine Fernsehsendung des SWR wiederendeckt; lustiger weise in den eigenen del.icio.us — Lesezeichen. Tag: ZeitarbeiterInnen. ((Del.icio.us-Lesezeichen mit dem Tag ‘Zeitarbeit’. Interessierte geben im Suchfeld auch noch Leiharbeit, ZeitarbeiterInnen etc. etc. etc. ein.))
Die Sendung ist sehenswert! Trägt nicht zur frühlingshaften Laune bei, aber sehens- und eigentlich auch verbreitenswert ist sie allemal.
Hier geht’s zum eingebetteten RealVideo. Hallo ORF? Und hier zum Beitrag auf work@flex.
- Ein Hinweis für die mitlesenden BRs, BRVs, PVs, DA-VOs und SVPs etc. Die ARGE DATEN bietet eine Ausbildungsreihe ‘betriebliche Datenschutzbeauftragte’ an. Und das klingt sehr interessant, denk’ ich.
- Last but not least, ein Zitat. Wir hatten es in den letzten zwei Seminaren als Textbausteine verwendet, was nebenbei bemerkt ein gutes Stück Zufall war.
Für Anton, der die Textstelle lieb gewonnen hat und in seiner Arbeit verwenden kann. Mit besten Grüßen!
Hat sich einen eigenen Eintrag verdient, kommt also gleich als Tagebucheintrag 93b: Victor Adler, Gumpendorf 1902.
—
Eine Antwort auf „Tagebucheinträge 91d-91f, 92 & 93“
Ausbildungsreihe “betrieblicher Datenschutzbeauftragter”
bin gerade auf dieses Angebot der ARGE DATEN gestoßen, klingt sehr interessant:
Auf Grund des regen Interesses hat sich die ARGE DATEN entschlossen eine fünfteilige Ausbildungsreihe zum “betrieblichen Datenschutzbeauftragten” zu entwickel…